Effects of drug-microbiome interaction on colonisation resistance

26.09.2022 12:30 Uhr 14:00 Uhr Microbiome Supergroup Taiyeb Zahir

Sprecher/-in: Taiyeb Zahir

Ort: Online

Aufgrund der Corona-Situation finden die Termine der Microbiome Supergroup online statt. Der Link zur Veranstaltung wird über eine Mailingliste verteilt.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Tanja Schön: tanja.schoen@tuebingen.mpg.de.

Über die Vortragsreihe

Die Mikrobiom-Supergruppe ist eine zweiwöchentlich stattfindende Seminarreihe, in der Gruppen des Max-Planck-Instituts für Biologie und der Universität Tübingen zusammenkommen, um die Interaktionen zwischen Wirt und Mikrobe, die mikrobielle Ökologie und die in diesen Bereichen verwendeten computergestützten und statistischen Methoden zu diskutieren. Ziel des Seminars ist es, die Verbindungen zwischen den verschiedenen Gruppen in Tübingen zu stärken, die Zusammenarbeit zu fördern und den Wissensaustausch zwischen den Forschern zu erleichtern. In jeder Sitzung stellen ein oder zwei Doktoranden, Postdocs, Gruppenleiter oder eingeladene Sprecher ihre Arbeit in einem informellen Rahmen vor.

Der Zeitplan für die Microbiome Supergroup Meetings ist hier verfügbar: