World Antimicrobial Awarness Week 2022

18.11.2022 Online

Unter dem Motto "Preventing Antimicrobial Resistance Together" findet vom 18.-24. November 2022 die "World Antimicrobial Awareness Week" (WAAW) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) statt, um auf die Problematik zunehmender Antibiotikaresistenzen aufmerksam zu machen.

Gemeinsam unterstützen Forschende des DFG-geförderten Exzellenzclusters CMFI und des Transregionalen Sonderforschungsbereichs TRR 261 “Antibiotic CellMAP” der Universitäten und Universitätskliniken Bonn und Tübingen auch in diesem Jahr die Aktion. Gemeinsam rufen sie zu einem umsichtigen Umgang mit Antibiotika auf. Der TRR 261 macht zusätzlich mit Bannern und Flaggen in Bonn und Tübingen auf die Aktionswoche und die Thematik aufmerksam.

Hier zur offizellen Seite der World Antimicrobial Awareness Week.

Alle CMFI-Beiträge auf Twitter.