Weiblichkeit und Wahnsinn: Überlegungen aus Psychiatriegeschichte und Literatur

17.04.2023 18:00 Uhr Vortrag Davina Höll (CMFI)

Vortragende: Dr. Davina Höll (CMFI) und Prof. Dr. Ingrid Hotz-Davies (Englisches Seminar)

Titel des Vortrags: "Weiblichkeit und Wahnsinn: Überlegungen aus Psychiatriegeschichte und Literatur"

Datum & Uhrzeit: 17.04.2023, 18:00 Uhr

Ort: Kupferbau, Hörsaal 21

Dieser Vortrag ist Teil der Reihe "Gender und Diversität in der Medizin Perspektiven aus den Medical Humanities", einer Vortragsreihe innerhalb des Studium Generale 2023 der Universität Tübingen.

Organisation: Zentrum für Gender- und Diversitätsforschung

Über die Vortragsreihe

Das Studium Generale ist ein kostenloser Service. Freiwillig, unbezahlt und neben ihren vielfältigen Aufgaben bieten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Tübingen hier öffentliche Abendveranstaltungen während des Semesters an. In den Vorlesungsreihen zu aktuellen und meist fachübergreifenden Themen kommen auch häufig auswärtige Gäste zu Wort.

Das Studium Generale richtet sich an alle interessierten Hörerinnen und Hörer und an Studierende aller Fachrichtungen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.