72. Lindauer Nobelpreisträgertagung

Alfred-Nobel-Platz 1
        88131 Lindau

Über die Veranstaltung:
Die 72. Lindauer Nobelpreisträgertagung widmet sich der Disziplin Physiologie/Medizin. An die 40 Nobelpreisträger*innen aus diesem Forschungsfeld werden zum reichhaltigen Programm beitragen.

635 Nachwuchswissenschaftler*innen aus der ganzen Welt wurden zur Tagung eingeladen. Im Rahmen von #LINO23 warten nicht nur Vorträge, Agora Talks und Podiumsdiskussionen auf die ausgewählten Teilnehmer*innen, sondern vor allem auch persönlicher Austausch mit Nobelpreisträger*innen und anderen „Young Scientists“.

Seit 1951 stehen die Lindauer Nobelpreisträgertagungen für den Austausch zwischen verschiedenen Generationen, Wissenschaftsdisziplinen und Kulturen.

Über Anupam Gautam

Das Komitee des Lindau Laureate Meeting hat Anupam Gautam als einen der besten 600 Nachwuchsforschenden eingeladen. Anupam Gautam ist Doktorand in der Arbeitsgruppe von CMFI PI Daniel Huson am Interfakultären Institut für Biomedizinische Informatik (IBMI) der Universität Tübingen und der International Max Planck Research School (IMPRS) "From Molecules to Organisms" am MPI für Biologie.