18. Symposium "Infektionsmedizin in Tübingen"

11.11.2022 Symposium Andreas Peschel, Peter Kremsner, Meral Esen, Hannes Link, Lisa Maier

Die Abteilung Innere Medizin und das Comprehensive Infectious Disease Center Tübingen (CIDIC) des Universitätsklinikums Tübingen veranstaltet das 18. Symposium „Infektionsmedizin in Tübingen“.
Präsentiert werden Beiträge von internen Experten und von Gästen mit den Schwerpunkten COVID-19, Global Health, aktuelle Themen der Infektionsmedizin mit Schwerpunkt Antibiotikatherapie.

Weiter wird ein Einblick in die vielfältige Welt der Mikrobiomforschung gegeben und Translationwege aufgezeigt.

Die Veranstaltung wird parallel in einem Livestream übertragen und Sie können online teilnehmen.

Anmeldung:

Um teilzunehmen, melden Sie sich bitte mit Klarnamen an unter infektionsmedizin@med.uni-tuebingen.de.

Sprecher*innen: Andreas Peschel, Peter Kremsner, Meral Esen, Hannes Link, Lisa Maier

Datum & Uhrzeit: 11–12.11.2022, ab 14:30 Uhr

Ort: Universitätsklinikum Tübingen